Wissenswertes für deine Lehre bei Inhaus.
Alles auf einen Blick.

Bei Inhaus ist ganz schön was los - von den Schnuppertagen, der Lehrlingsakademie, gemeinsamen Ausflügen bis hin zu Sprachreisen bieten wir euch mehr als nur tristen Büroalltag.

Karriere mit Lehre bei Inhaus

 

Schnuppertage

Wenn du in einem dynamischen, engagierten, zielstrebigen Team arbeiten willst, die Liebe zu diesem Beruf mit uns teilst und du maßgeblich am Erfolg von Inhaus beteiligt sein willst, dann bist du genau richtig bei uns. 

Komm doch einfach zu unseren Schnuppertagen vorbei und mach dir deinen eigenen Eindruck von unserem Unternehmen. Du erhältst die Möglichkeit in die Bereiche Wareneingang, Warenausgang, Kommissionierung und in den Verkauf in unserem Inshop hinein zu schnuppern. Außerdem erhältst du einen Einblick in unser Unternehmen und die verschiedenen Abteilungen.

Wenn du gerne an einem Schnuppertag teilnehmen möchtest, kontaktiere Ursula Humpeler:

Tel.: +43 5576 77877-338
E-Mail: lehreinhauseu

 

Karriere mit Lehre bei Inhaus



Theorie und Praxis

Wir legen sehr viel Wert auf deine Aus- und Weiterbildung, das heißt, wir wollen dich fördern und dich motivieren, deine Ziele hoch zu stecken. Zusätzlich zu deiner Fachausbildung bieten wir dir noch weitere Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln: 

  • Kompetenztraining
  • Werksbesuche
  • Lehrlingsakademie
  • Produktschulungen
  • Lehrlingsausflüge (z.B.: Sprachreisen oder Sporttage)
  • und vieles mehr
Karriere mit Lehre bei Inhaus

 

Lehrlingsakademie

Durch ein speziell abgestimmtes Schulungsprogramm kannst du dein erlerntes Fachwissen vertiefen. Hier bekommst du wertvolle, hilfreiche und praktische Tipps, die du in deinem beruflichen Leben umsetzen kannst. Wesentliche Punkte der mehrtägigen Inhaus Lehrlingsakademie sind:

  • Verkaufs- und Montageschulungen
  • richtiges Planen und Skizzieren
  • Grundlagen in der Unternehmensführung
  • Sanitär und Heiztechnik


Zum Abschluss dieser Tage laden wir dich und alle teilnehmenden Lehrlinge zu einem Ausflug ein.

Karriere mit Lehre bei Inhaus

Lehre und Matura

Neben dem Erlernen des Fachberufes bieten wir dir bei uns die Möglichkeit, dich auf die Matura vorzubereiten. Wir unterstützen dich durch zusätzliche Zeit zum Lernen und Üben sowie einem finanziellen Beitrag, um dein Engagement zu belohnen.

Karriere mit Lehre bei Inhaus


Wir belohnen besondere Leistungen

Bei Inhaus werden dein Engagement sowie deine fachlichen und schulischen Leistungen belohnt. Durch gute Noten und aktive Mitarbeit im Unternehmen kannst du dir bei uns monatlich etwas dazuverdienen. Um deinen Einsatz und deinen Fleiß zu honorieren bekommst du bei uns zusätzlich zu deinem Lohn, je nach Leistung und Notendurchschnitt, bis zu 30 % mehr Gehalt.

Nimm deine Zukunft in die Hand - 
bewirb dich jetzt!

Nutze deine Chance und bewirb dich bei uns für eine Lehrstelle. Wir freuen uns darauf, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen.

» Jetzt bewerben