Zahlen & Fakten

Seit der Geburtsstunde von Inhaus am 1. Juni 2001 können wir uns auf starke Gesellschafter verlassen.
Inhaus ist zu 50 Prozent ein Schweizer und zu 50 Prozent ein Österreichisches Unternehmen und somit stark regional verwurzelt.

Inhaus_Standorte_2022_Juli

Inhaus ist der regionale Sanitär- und Heizungsgroßhändler in Vorarlberg und der Schweiz. Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens beginnt am 1. Juni 2001: Ein starkes Schweizer Unternehmen SFS und zwei starke Vorarlberger Unternehmen – Pircher und Ulmer – schließen sich mit einer gemeinsamen Vision zusammen. 
 
Ziel ist es, die Qualitätsführerschaft zu übernehmen und mit exzellentem Beratungsservice den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Heute ist Inhaus als Komplettanbieter von Bad, Installationen und Heizungssystemen ein verlässlicher Spezialist und hat nicht ohne Grund längst die Marktführerschaft inne. Das Unternehmen beschäftigt an verschiedenen Standorten über 200 bestens ausgebildete und hochmotivierte Mitarbeiter.
 
Das hohe Vertrauen, welches uns entgegengebracht wird, ist das Ergebnis von engen partnerschaftlichen Beziehungen, leidenschaftlicher Unternehmenskultur und einer ausgeprägten regionalen Bindung.
 

Auf einen Blick

Die wichtigsten Zahlen

225 Inhaus Mitarbeiter/-innen in der Schweiz und in Vorarlberg sind täglich darum bemüht, mit Ihnen gemeinsam Lösungen zu gestalten.

Zahlen
73,5 Mio Euro Jahresumsatz
42 Mio Euro Bilanzsumme
62 % Eigenkapitalquote

Logistik und Lager
610.000 datengepflegte Artikel
20.000 lagernde Artikel
13 LKWs und 4 Biogas LKWs
350 Abladestationen täglich

5.900 m² Grundfläche
9.800 m² Geschossfläche
78.000 m² "umbauter" Raum

Jahresleistung
Verkauf von:
7.250 Badezimmer
3.000 Sonnenkollektoren
1.100 Wärmepumpen und Heizkessel

3.700 m² Ausstellungsfläche

Robert Küng_mit_Weissengruber
Geschäftsführer Inhaus
Robert Küng

"Inhaus ist ein Österreichisch-Schweizerisches Top-Unternehmen. Unsere wirtschaftliche Stabilität gibt uns die Möglichkeit, ökologisch und sozial nachhaltig zu handeln. Wir sehen Nachhaltigkeit als permanente Aufgabe in unserem Unternehmen. Für den Kunden heißt das: er kann sich auf uns verlassen. Heute und auch während der gesamten Lebensdauer seines Bades und seiner Heizung. Gerade durch unsere Größe und unser außergewöhnlich breites Sortiment können wir eine Vielfalt anbieten, aus der unsere Mitarbeiter/-innen für alle Wünsche die richtigen Lösungen finden. Damit bieten wir auch das beste Preis-Leistungsverhältnis von modernen, jungen und sehr preisgünstigen Produkten bis zum Highend-Designer Bad. Letztendlich geht es aber immer um die Idee – so kann ein besonderes Design auch in einem absolut leistbaren Bad wirkungsvoll umgesetzt werden.

Mein Traumbad (0)